Das Spektrum-Modell bietet erstmals eine Kombination aus Multifrequenz-Funk-Technologie und Solarstrom. Die Uhr ist bis 10 atm wasserdicht und beeindruckt vor allem durch die von Junghans geschaffene multifunktional funkgesteuerte Solarstrombewegung mit integrierter Auto-Scan-Funktion.
Diese patentierte Junghans-Technologie ermöglicht den automatischen Empfang der aktuellen Zeitsignalübertragung und synchronisiert die Zeit auf Reisen und garantiert so höchsten Komfort und Komfort. Die Uhr verfügt über einen sportlichen Charakter dank der Einbeziehung von Edelstahl und Keramik in Gehäuse und Armband, um eine harmonische Symbiose zu schaffen. Eigenschaften
Multifunktionales, funkgesteuertes Solar-Uhrwerk J615.84 mit automatischem Scan, Großdatumanzeige, Sleep-Modus: nach 72 Stunden, Gangreserve: 21 Monate, Leuchtzeiger, Edelstahlgehäuse mit Keramikring Ø 41,6 mm, Drückerschloss durch Schieber, Saphirglas, PU-Band mit Edelstahlschnalle oder Edelstahlarmband mit Keramik-Mittelglied oder Edelstahlarmband mit Faltschließe, wasserdicht bis 10 atm.Preis: 799 €Die Max-Rechnung des Junghans Design-Klassikers mit seinen klaren und reinen Formen markiert dieses besondere Junghans-Jubiläum in einem 18 Karat Gold-Gehäuse und einer limitierten Serie von nur 150 Exemplaren.
Als einer der außergewöhnlichsten Designer des letzten Jahrhunderts hinterließ der Architekt, Maler, Bildhauer und Produktdesigner Max Bill eine umfassende Sammlung von Arbeiten, darunter eine der faszinierendsten Uhrensammlungen der letzten Jahrzehnte. Die langjährige Zusammenarbeit mit Junghans begann während der Zeit des Designers in Ulm. Als Enkel eines Uhrmachers war seine Leidenschaft für Uhren unvermeidlich. Als Junghans Max Bill beauftragte, einen Alltagsgegenstand zu entwerfen, arbeitete er mit seinen Studenten als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Gestaltung (HfG) in Ulm als Wanduhr. Das logische Gesichtsdesign dieser runden Küchenuhr aus dem Jahr 1956, die heute als Max Bill Wanduhr bekannt ist, wurde ein charakteristisches Merkmal der Uhr und wurde 1961 auch in das Design von Uhren integriert.
Wie in allen seinen Werken bemühte sich der Künstler schon in dieser allerersten Uhr, Klarheit und harmonische Proportionen zu erreichen. Da Max Bill die Kreation von Objekten aus einfachen Haushaltsgegenständen zu seinen hoch angesehenen Kunstwerken als "Design einer Umwelt" betrachtete, schätzte er besonders die "gute Form". Sein Bestreben, praktischen Wert mit Schönheit zu verbinden, drückt sich in seinem legendären Uhrenprogramm aus, das sich zu modernen Designklassikern entwickelte und bis heute nahezu unverändert produziert wird.
Max Bill Chronoscope in Goldgehäuse
Die zahlreichen Entwürfe von Max Bill, Ikonen der Reinheit, sind heute im wichtigsten Designmuseum der Welt untergebracht - dem Museum of Modern Art - und demonstrieren Lösungen, die bis heute durch ihre konstruktive Klarheit und präzise Proportionen beeindrucken. Das Zusammenspiel von Stunden und Minuten wird seltener und präziser dargestellt als mit diesen Uhren.
Das Jubiläumsmodell wird erstmals zum 150-jährigen Jubiläum mit einem 18-karätigen Gelbgold-Gehäuse versehen und enthält dennoch alle Max-Bill-Designelemente. Ein Porträt von Max Bill schmückt den Gehäuseboden dieser Uhren neben der limitierten Auflage, limitiert auf nur 150 Exemplare weltweit. Die Zeit ist gekommen, nach 50 Jahren der Herstellung von Max Bill Uhren, um ihnen einen goldenen Rahmen zu geben.
Eigenschaften
Automatisches mechanisches Uhrwerk J880.2 mit Datumsanzeige, Leuchtmikroskop mit Sekundenstopp, Leuchtzeiger und Applikationen, 18 kt. Goldgehäuse Ø 40 mm, konvexes hartes Plexiglas mit SICRALAN Beschichtung, poliertes Kalbslederarmband mit 18 kt. goldene Schnalle, wasserdicht.
Preis: 6.990 €. Limitierte Auflage von 150 Stück.Bitte sehen uhren fake oder Rolex Explorer
B
没有评论:
发表评论