replica uhren

replica uhren
replica uhren

2017年11月16日星期四

RGM: Pennsylvania Tourbillon

Der Ansatz von Roland Murphy, dessen Initialen den Namen seiner Marke ausmachen, ist sehr respektabel. Durch RGM will er hochwertige amerikanische Uhren herstellen, um der großen Rolle der Vereinigten Staaten bei der Entwicklung der Uhrenindustrie Rechnung zu tragen. Die Vereinigten Staaten waren eine Uhrmacherhochburg, sei es für Produktionsmengen oder für die Qualität von Teilen. Von dieser ruhmreichen Vergangenheit ist praktisch nichts mehr übrig und es sind nicht die pseudoamerikanischen Marken wie Hamilton und Waltham, die großzügig Swiss Made zugeschrieben werden, die diese Flamme am Leben erhalten. 

Im Gegenteil, wir brauchen persönliche Projekte wie die von Roland Murphy oder Scott Devon, um der amerikanischen Uhrmacherei wieder etwas Glaubwürdigkeit zu verleihen. Wenn Scott Devon uns eine sehr kalifornische Vision seines Produktes mit einer Kommunikation anbietet, die sehr auf die schönen Puppen, die großen Würfel und die Originalität des Produktes fokussiert ist, treten wir mit Roland Murphy eine völlig entgegengesetzte Dimension ein. 

Die RGM Manufacture hat ihren Sitz in der kleinen Stadt Mount Joy, Pennsylvania, einem der 13 Gründerstaaten. Dieser Ort ist kein Zufall. Mount Joy befindet sich in Lancaster County, der historischen Grafschaft von Hamilton, wo die neueste Uhr der Marke auf amerikanischem Boden in den späten 1960er Jahren hergestellt wurde. Roland Murphy will, dass wir die Nachricht zurückbekommen zu Quellen, zu Grundlagen. Ich möchte fast sagen, dass es eine bestimmte Vision von Amerika ist, ein Patriotismus, den er durch seine Uhrmacherkreationen zum Ausdruck bringt. 

Im Laufe der Zeit, und dies ist einer der großen Stolz von Roland Murphy, konnte er die Fertigung einer Reihe von Teilen, Kisten, die zuvor in Europa untervergeben wurden, an die Manufaktur zurückgeben. 

Aber solange die verschiedenen RGM-Modelle weiterhin mit ETA-Basen ausgestattet waren, blieb ein Gefühl der Unvollständigkeit in seinem Kopf. Und so entstand die Kollektion American Made, die darauf abzielt, Uhren mit in den USA entworfenen und produzierten Uhrwerken zu präsentieren. 

Die Sammlung besteht derzeit aus 3 Arten von Bewegungen: 
  • die Wiederaufnahme alter Hamilton-Bewegungen (921.923 oder 945) wurde im RGM222 mit einem Durchmesser von 41mm überarbeitet und verschachtelt.
  • die Hausbewegung 801 
  • und das erste American Series Tourbillon aus 801 gebaut.
Aber zurück zum 801. Bei seiner Präsentation im Jahr 2008 zweifelten viele aufgrund der Ähnlichkeit mit den Unitas an der heimischen Herkunft dieser Bewegung. Dies ist eine ähnliche Debatte, die mit IWC 98290 eröffnet wurde. Aber ich möchte sagen: gleiche Ursachen, gleiche Wirkung. 

Inspiriert von alten amerikanischen Kalibern ist der 801 die aktuelle Neuinterpretation dieser sehr klassischen Bewegungen. Diese 16-Zeilen-Bewegung hat eine Frequenz von 2,5 Hz. Fast alle Komponenten werden in den USA hergestellt, das Pendel, die Spiralfeder und die Rubine werden in der Schweiz untervergeben. 

Das Kaliber 801: 

Sein traditionelles Aussehen und die technischen und ästhetischen Entscheidungen von Roland Murphy verleihen ihm im Vergleich zu einem zeitgenössischen Handaufzugswerk endlich eine gewisse Originalität in den Details: 
  • die Ratsche und das Kronrad haben Zähne in Wolfszähnen
  • die Ratsche hat 7 Zähne
  • die Form der Brücken ist hervorragend, besonders die der Brücke des Mittelrades
Auf der anderen Seite weist das Regulierungsorgan keine besondere Originalität auf und vielleicht ist es in diesem Zusammenhang bedauerlich. Man kann gleich über die Notwendigkeit oder Nichtigkeit des Incabloc streiten, ich finde, dass er ein wenig schwört, wenn man die Gesamtdarstellung der Bewegung betrachtet. 

Der 801 ist für mich eine sehr schöne Hommage an die alten, schönen amerikanischen Bewegungen. Doch mit dem Pennsylvania Tourbillon wollte Roland Murphy noch einen Schritt weiter gehen und konkretisieren, was bisher keine amerikanische Marke getan hatte: eine in Serie gefertigte Tourbillon-Uhr. Um dieses Ereignis zu kennzeichnen, ist eine Art Siegel an der Bewegung angebracht: ein T wie Tourbillon in einem Schlüsselgewölbe, Pennsylvania mit dem Spitznamen "der Keystone State". 

Die Filiation der Bewegung ist direkt mit dem 801, obwohl offensichtlich seine Architektur überprüft worden ist. Die große Brücke des Mittelrads wurde durch eine kurvige Brücke ersetzt und harmonierte mit den beiden anderen Brücken. Der Durchgang des Mittelrads über der Ratsche, die Höhe der Brücken geben einen sehr schönen Effekt des Volumens, dass die Qualität des Abschlusses, untadelig nur verstärkt. 

Das Zifferblatt ist auch im Relief dank der Tourbillon-Brücke, der Anzeige der angehobenen Zeit, den sichtbaren Rädern und dem Kontrast zwischen der Guilloche und den geschraubten Platten. Seine Dekoration stimmt mit der des Satzes überein, während der Klassizismus mit einem Hauch von Barock. Roland Murphy gelang es mit seiner Dosis, das Rokoko auszuschalten. 

Der Tourbillon-Käfig dreht sich jede Minute. Selbst wenn ich finde, dass die Brücke ein wenig die Aussicht verbirgt, ist dieses Tourbillon sehr angenehm zu beobachten. Es ist nicht das leichteste, feinste, komplexeste des Marktes, sondern passt sich mit Glück an den Kontext der Uhr an. Es gleicht auch das Zifferblatt aus, indem es eine horizontale Achse mit der Zeitanzeige bildet.
Bitte sehen uhren fake oder Rolex Explorer

没有评论:

发表评论

replica rolex

replica rolex
replica rolex